Simona Reppenhagen Person-Info 

( Ich bin Simona Reppenhagen)

News

(1 - 4 von 25
)

Spiegel.de: Entschädigung für NS-Opfer: Gericht begrenzt Ghetto-Renten

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Zwei Urteile des Bundessozialgerichts dürften den Unmut von noch lebenden jüdischen NS-Opfer wecken. Sie hatten versucht, die Auszahlung ihrer sogenannten Ghetto-Renten rückwirkend zu verlängern - und scheiterten. Das spart den Rentenkassen bis zu einer halbe Milliarde Euro. 

Spiegel.de: Entschädigung: Im Zweifel gegen die Opfer

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Trotz eines Urteils des Bundessozialgerichts warten Zehntausende ehemalige NS-Ghettoarbeiter immer noch auf eine deutsche Rente. Schuld sind Versicherungsbürokraten - und eine knausrige Bundesregierung. 

zeit.de: Ella Ambars dritte Enteignung | ZEIT ONLINE

Witryna11 wrz · Simona Reppenhagen und ihre Mandantin sind entschlossen, sich nicht mit dem Ablehnungsbescheid des Vermögensamtes zufriedenzugeben. "Notfalls", …

"Die deutsche Justiz hat massiv versagt" - n-tv.de

www.n-tv.de
Witryna8 kwi · Opferanwältin Simona Reppenhagen sieht dabei ein massives Versagen der Justiz und macht eine Behörde aus, die eine besonders problematische Rolle …
Dossier exportieren
+1