Simone Timmerhaus Person-Info 

( Ich bin Simone Timmerhaus)

News

(1 - 4 von 20
)

Emscher wird zum Kunstobjekt

www.rp-online.de
[RP ONLINE] soll ein Abwasserkanal "wie eine U-Bahn", von Dortmund bis Dinslaken errichtet werden, um die Emscher "ökologisch aufzubessern", erklärte Dr. Simone Timmerhaus von der Emschergenossenschaft, die zugleich Projektleiterin des Kunstvorhabens ist.

Feature: "Grand Tour Nouveau" - Kunstverein schickt Freiwillige um die Welt

www.welt.de
[Welt Online] - "Wir bezahlen hier niemandem eine Vergnügungstour", sagt die Geschäftsführerin von Emscherkunst, Simone Timmerhaus, über die Weltreise. "Uns geht es um zukunftsweisende Konzepte." Für den Medienwissenschaftsstudenten Fabian May bedeutet die

Klang und Licht setzen den Berne-Park in Szene

www.derwesten.de
[Derwesten.de] die Besucher mit Strömen von Lichtbildern und Klangskulpturen begeistern. „Mit diesem Auftakt der Emscherkunst-Lounge sind wir sehr zufrieden“, resümierte Simone Timmerhaus, Chefin des Projektbüros Emscherkunst bei der Emschergenossenschaft.

Die dritte Ausgabe der Emscherkunst bringt Skulpturen nach...

www.wa.de
Die aktuelle Ausgabe, kuratiert von Florian Matzner, Katja Aßmann und Simone Timmerhaus, bringt von Samstag an 24 Kunstwerke ins Ruhrgebiet, 17 davon neu. Bespielt wird diesmal der Bereich zwischen der Emscherquelle in Holzwickede bis zur Alten Kläranlage in Herne. Die Werke wurden in sieben ...
Dossier exportieren
+1