Simone Young Person-Info 

( Ich bin Simone Young)

News

(1 - 4 von 149
)

Opernchefin: Simone Young: "Ich will nicht mehr die Verantwortung tragen"

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Generalmusikdirektorin und Opernchefin Simone Young schweigt in Hamburg zu ihren Abschiedsplänen in Wien spricht sie darüber. Hamburg. Simone Young geht. Doch wer kommt? Und wann? Mit der Ankündigung, ihren Vertrag nach nicht noch weiter zu

Stadt im Fokus: Stadt im Fokus

www.welt.de
[Welt Online] - Die Hamburger Generalmusikdirektorin Simone Young wird die Hamburger Staatsoper verlassen, wie ein Sprecher der Kulturbehörde bestätigte. Sie wolle ihren Vertrag nicht verlängern, sagte die Opernintendantin der österreichischen Tageszeitung

Simone Youngs langer Abschied: ist Schluss

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Tatsächlich deutete Simone Young bereits im Frühjahr im Gespräch mit dem Abendblatt ihren Abgang für an, allerdings noch ein wenig verklausuliert. Auf die Frage, wie es nach Ablauf des Vertrags weitergehe, antwortete sie: "Ich bin ziemlich

John Neumeier choreographiert "Liliom" in Hamburg

www.kulturnews.de
[kulturnews.de] - Aber andererseits ist das Hamburger Ballett eine eigenständige Truppe, die das Operngebäude zwar mit nutzt, dabei aber nichts dafür kann, dass Opernintendantin Simone Young ihr Haus mit traumwandlerischer Sicherheit in die Provinzialität führt.
Dossier exportieren
+1