Stéphane Beemelmans Person-Info 

( Ich bin Stéphane Beemelmans)

News

(1 - 4 von 188
)

Spiegel.de: Drohnen-Skandal: De Maizière vertröstet Kritiker auf Juni

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Wie angeschlagen ist Thomas de Maizière nach dem Debakel um das Drohnenprojekt "Euro Hawk"? Rasche Konsequenzen lehnt der Verteidigungsminister ab, er will sich frühestens am 5. Juni dazu äußern. Der Rechnungshof, der den Fall untersucht, bekommt nun komplette Einsicht in die Unterlagen. 

Spiegel.de: Debatte um Drohnen-Debakel: Opposition wirft de Maizière Täuschung vor

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Politiker der Opposition nutzen das Scheitern des milliardenschweren Drohnen-Projekts "Euro Hawk" für scharfe Kritik am Verteidigungsminister. De Maizière habe Probleme verschwiegen und sogar das eigene Kabinett getäuscht. Auch der Bundeswehrverband reagiert empört. 

Spiegel.de: Euro Hawk: Drohnen-Debakel belastet de Maizière

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Im Desaster um die gestoppte "Euro-Hawk"-Drohne gerät nun auch Verteidigungsminister de Maizière unter Druck. Angesichts der Verschwendung von Hunderten Millionen Steuergeldern verlangt die Opposition Aufklärung. Das Saubermann-Image des CDU-Politikers droht Schaden zu nehmen. 

Spiegel.de: Gescheitertes Drohnen-Projekt: Euro Hawk wird zum 500-Millionen-Euro-Fiasko

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Den hochfliegenden Plänen folgt der brutale Absturz: Das "Euro Hawk"-Projekt ist tot, die Bundesregierung hat Hunderte Millionen Euro in den Sand gesetzt. Luftwaffe und Verteidigungsministerium müssen sich nun unangenehme Fragen gefallen lassen - denn die Bruchlandung kam mit Ansage. 
Dossier exportieren
+1