Torben Waleczek Person-Info 

( Ich bin Torben Waleczek)

News

(1 - 4 von 90
)

Spiegel.de: Steuerstreit: Schweiz versöhnt sich mit Wild-West-Steinbrück

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Erst drohte er mit Peitsche und Kavallerie, jetzt dankt er den Eidgenossen für ihr Entgegenkommen: Nach einem hässlichen Steuerstreit begraben Peer Steinbrück und die Schweiz öffentlich das Kriegsbeil. 

Spiegel.de: Tempelhof-Besetzung: Katz-und-Maus-Spiel um den Flughafen

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Über den Zaun und rauf aufs Gelände: In Berlin versuchten am Samstagabend linke Aktivisten, den stillgelegten Flughafen Tempelhof zu stürmen. Die Polizei wollte das auf jeden Fall verhindern - und sicherte das Gelände mit einem Großaufgebot. 

Spiegel.de: Ba-ba-Banküberfall: Ein Scheck über 33 Milliarden Euro

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Kreativer Bildungsprotest: In Berlin, wie in anderen Großstädten, spielten Studenten und Schüler heute Bankraub und forderten mehr Geld für Bildung. In der Hauptstadt stürmten sie gleich mehrere Filialen. SPIEGEL-ONLINE-Autor Torben Waleczek war in einer Zweigstelle dabei. 

Spiegel.de: Bildungsstreik: Mehr als Schüler und Studenten auf den Straßen

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Deutschlands Bildungsbetriebe werden bestreikt: Statt zur Schule oder zur Uni gehen viele junge Deutsche zu Demos. In Mainz stürmten sie in das Abgeordnetenhaus, in Berlin in die Humboldt-Uni. Bundesbildungsministerin Schavan wetterte über "gestrige" Proteste. 
Dossier exportieren
+1