Udo Brandhorst Person-Info 

( Ich bin Udo Brandhorst)

News

(1 - 4 von 61
)

zeit.de: Kunst: Ein Monument der EigensuchtZeit Online

— Zunächst sammelten Anette und Udo Brandhorst nur für den Hausgebrauch. Vor allem die Klassische Moderne hatte es ihnen angetan, einige ...

Spiegel.de: Skandal im KunstbezirkSpiegel

— « Denn das Geld wäre vorhanden - nur wird es in den Bau eines Museums umgeleitet, das der Freistaat dem Privatsammler Udo Brandhorst widmet.

„Forever Young“: Museum Brandhorst zeigt neue WerkeDonaukurier.de

www.donaukurier.de
— Die Sammlung des Museum Brandhorst geht auf das Stifterpaar Anette und Udo Brandhorst zurück. Sie umfasst zeitgenössische Kunst von den ...

derstandard.at: Neues Haus für die Sammlung Brandhorst - KunstderStandard.at

— Stifter Udo Brandhorst hatte seine Sammlung kurz nach dem Tod seiner Ehefrau Anette dem Freistaat übergeben. Bedingung war allerdings ...
Dossier exportieren
+1