Volker Liebig Person-Info 

( Ich bin Volker Liebig)

News

(1 - 4 von 155
)

Crowdsourcing Plattform Cerberus von BlackShore-creative gewinnt GMES ...

www.nordic-market.de
[nordic market] - Dr. Volker Liebig, Direktor der Erdbeobachtungsprogramme der ESA gab am Abend der Preisverleihung die niederländische Firma BlackShore - creative mit ihrem Projekt Cerberus als "GMES Master" bekannt und überreichte den mit EUR dotierten

Spiegel.de: Satelliten-Ausfall: Weltraumbehörde gibt All-Koloss Envisat verloren

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Die Esa gibt ihr Flaggschiff auf: Die Mission von "Envisat" ist offiziell beendet. Einen Monat lang hat die Europäische Weltraumbehörde versucht, den verlorenen Kontakt zu dem riesigen Satelliten wiederherzustellen - vergeblich, wie sich jetzt zeigt. 

Spiegel.de: Envisat-Havarie: Völlig losgelöst

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Weltraumschrott, Strahlenblitz, Elektropanne? Die Europäische Weltraumorganisation rätselt noch immer, was den riesigen Forschungssatelliten "Envisat" ausgeknockt hat. Nun soll ein anderer Satellit Fotos des Erdbeobachters machen. 

Spiegel.de: Hochpräzise Schwerefeldkarte: Esa-Satellit zeichnet das Antlitz der Erde neu

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - So hat man die Welt noch nie gesehen: Der europäische Satellit "Goce" hat das Schwerefeld unserer Erde in ungekannter Präzision vermessen. Das spektakuläre Ergebnis soll auch dabei helfen, die Ausbreitung radioaktiver Belastung aus Fukushima besser zu berechnen. 
Dossier exportieren
+1