Volker Mohaupt Person-Info 

( Ich bin Volker Mohaupt)

News

(1 - 4 von 9
)

An der Quelle ist die Spree der gesündeste Fluss Deutschlands, in Berlin so ...

www.bz-berlin.de
[BZ] - Die städtische Uferbebauung ist aber das Schlimmste für die Spree", sagt Volker Mohaupt (55), UBA-Fachbereichsleiter Binnengewässer. "Nur an unverbauten Ufern kann sich ein Ökosystem mit Auen und Schlammbänken bilden, die für einen Fluss

Umweltbundesamt: Schlechte Öko-Noten für die Spree

www.welt.de
[Welt Online] - Auf einigen Abschnitten gehe es dem Fluss aber immerhin deutlich besser als Anfang der 90er Jahre, sagte Volker Mohaupt, Leiter des Fachgebiets Binnengewässer, am Donnerstag. Zwischen Beeskow und Fürstenwalde sei die Spree sogar der vorzeigbarste unter

Spiegel.de: TMDD-Forschung: Rätselhafter Schadstoff belastet deutsche Flüsse -...

Die Chemikalie TMDD führt die Rangliste der Fremdstoffe in deutschen Flüssen an. Doch niemand weiß, woher das Tensid kommt und wie gefährlich es ist....

Taz: Chemie, Staudämme, Deiche: Den Flüssen geht es schlecht - taz.de

Deutschlands Flüsse sind größtenteils in einem schlechtem Zustand. Eine EU-Richtlinie ändert das nur langsam.
Dossier exportieren
+1