Waris Dirie Person-Info 

( Ich bin Waris Dirie)

News

(1 - 4 von 141
)

Bettina Zimmermann: Man muss immer neugierig sein

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Start als Model in Hamburg. Erste Rolle Größte Erfolge bisher: „Geliebte Diebin“ 2003, „ Die Luftbrücke“, Sie ist auch die Stimme von Waris Dirie in der Verfilmung des Buches „Wüstenblume“. Bettina Zimmermann lebt mit Sohn Dylan (3) in Berlin.

Spiegel.de: Genitalverstümmelung: Die andere Nomadentochter

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Das Model Waris Dirie kritisierte in ihrer Autobiografie "Wüstenblume" die Verstümmelung des weiblichen Genitals. Nun hat die somalisch-bayerische Menschenrechtsaktivistin Fadumo Korn ein Buch zum gleichen Thema geschrieben - doch von Diries Ansichten ist sie weit entfernt. 

Spiegel.de: Biografieverfilmung Wüstenblume: Eine Menge Mode, wenig Mumm

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Mit ihrer packenden Autobiografie "Wüstenblume" machte Ex-Model Waris Dirie die Weltöffentlichkeit auf weibliche Beschneidung aufmerksam. Sherry Horman zeigt ihre Geschichte als romantische Mode-Komödie - und vergisst die Bedeutungsschwere des eigentlichen Themas. 

Spiegel.de: Filmfestspiele Venedig: Fatih Akins Soul Kitchen im Wettbewerb

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Trostpreis oder einfach nur eine zweite Chance? Weil sein neuer Film "Soul Kitchen" nicht rechtzeitig fertig wurde, schaffte es Fatih Akin nicht in den Wettbewerb von Cannes. Jetzt wurde er für die Filmbiennale von Venedig nominiert. 
Dossier exportieren
+1