Wolf Biermann Person-Info 

( Ich bin Wolf Biermann)

News

(1 - 4 von 31
)

Google News: Von der Waffen-SS zum Staatsschriftsteller - Annette Leo: "Erwin Strittmatter ...

[Deutschlandradio] - Seine Parteitreue in allen prekären Phasen, angefangen mit den Arbeiteraufständen in der DDR und Ungarn, über die Niederschlagung des Prager Frühlings bis hin zur Ausbürgerung des von ihm verachteten Wolf Biermann. Seine bei Brecht abgeschaute

Ein Regime ohne Graustufen

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Der 35-jährige Stasi-Experte beleuchtete in einem sehr detaillierten Vortrag die Nachbeben, die durch die Ausbürgerung des Liedermachers Wolf Biermann im einstigen Arbeiter und Bauernparadies ausgelöst wurden. Einmal mehr wurde deutlich, dass die

DDR-Fotografie Sehnsucht und Eigensinn - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Obwohl die porträtierten Schriftsteller allesamt ihre Wurzeln in der DDR hatten, erlebten etwa Stephan Hermlin und Wolf Biermann oder Klaus Schlesinger, Jurek Becker und Sarah Kirsch doch höchst unterschiedliche Schicksale. Warum sitzt die Lyrikerin

Schauspielerin Käthe Reichel wird beigesetzt

www.rbb-online.de
[Rundfunk Berlin-Brandenburg] - So demonstrierte sie gegen die Ausbürgerung des Liedermachers Wolf Biermann. Am 4. November hielt sie eine Rede für Freiheit und Demokratie auf dem Alexanderplatz und wurde dafür bejubelt. Nach der Wiedervereinigung hungerte sie mit
Dossier exportieren
+1