Wolfgang Köppen Person-Info 

( Ich bin Wolfgang Köppen)

News

(1 - 4 von 60
)

Don Alphonso - FAZ

blogs.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - "Highlife", mokierte sich "Treibhaus"-Autor Wolfgang Koeppen in seinem Bonner Schlüsselroman über die Idealgestalten eben dieser Parvenüs, "vornehme Welt, ein Zauberspruch, was war das, wer gehörte dazu? Korodin? Nein, Korodin war nicht highlife.

Wie die Deutschen Griechenland sehen

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Jahrhunderts, von Gerhart Hauptmann bis Wolfgang Koeppen, hat der Nachwuchswissenschaftler das Griechenlandbild der Deutschen unter die Lupe genommen. Als er damit fertig war, richteten sich gerade aller Augen auf den "Pleitekandidaten"

Kultur: Fenster im Meer

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] erhielt Richard Anders den Wolfgang-Koeppen-Preis, den F.-C.-Weiskopf-Preis. Anders hat in früheren Jahren viele bemerkenswerte Begegnungen gemacht, etwa mit Hans Henny Jahnn, dem damaligen „Finisten“ Peter Rühmkorf und – in Paris

Scheiden tut weh? Von wegen...

www.lokalkompass.de
[Lokalkompass.de] - Denn das satte Strahlen im Gesicht von Wolfgang Köppen, Verwaltungsbeauftragter, sagt etwas Anderes, als der 62-Jährige just am Sommeranfang, 21. Juni, wiederum souverän, seriös – aber endgültig - seine letzte Sitzung der Bezirksvertretung III leitete…
Verwandte Suchanfragen zu Wolfgang Köppen
Person "Köppen" (10)
Vorname "Wolfgang" (62599)
Name "Köppen" (851)
Dossier exportieren
+1