Achim Preiss Person-Info 

( Ich bin Achim Preiss)

News

(1 - 4 von 5
)

Spiegel.de: Kunst: 16 Kuratoren verderben den Brei

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Über die Weimarer Ausstellung "Aufstieg und Fall der Moderne" wurde auf einer Podiumsdiskussion heftig gestritten und es gab überraschende Neuigkeiten. 

Spiegel.de: News Digest: Violently Removed

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - By David Hudson Police are called and charges are pressed as artists from former East Germany reclaim their paintings from a controversial exhibition in Weimar. Also: Joschka Fischer's sneakers. 

Spiegel.de: Bilderstürmerei: Künstler üben Selbstjustiz

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In die Weimarer Kunstausstellung "Aufstieg und Fall der Moderne" kommt immer mehr Wirbel: Nachdem ein Künstler versucht hatte, sein Bild aus der Schau zu entfernen, rief der Dirketor der Kunstsammlungen, Rolf Bothe, die Polizei. 

Neuer Eklat um Weimarer Kunstausstellung - Kultur - Tagesspiegel

www.tagesspiegel.de
Kurator Achim Preiss sagte: "Nun ist es zu den Gewaltsamkeiten und Zensurmaßnahmen gekommen, vor denen ich immer gewarnt habe.
Dossier exportieren
+1