Adam Smith Person-Info 

( Ich bin Adam Smith)

News

(1 - 4 von 156
)

Taz: Staatlicher Verbraucherschutz Böse Überraschungen

[taz.de] - Schließlich hat schon Adam Smith argumentiert, dass der Markt nicht für die Verkäufer, sondern nur zum Besten der Kunden da sei. Im Prinzip gibt es zwei Schutzmechanismen des Staates. Erstens kann der Staat dafür sorgen, dass der Kunde genauso

Anleger um Millionen geprellt

www.welt.de
[Welt Online] - Wie unseriös die Firmen "Richmond & Palmer" oder "Adam Smith GmbH" im Nagelsweg arbeiteten, die der Schweizer Soldat als "Director" geführt haben soll, machte die Zeugenaussage von Dirk R. deutlich, der dem Gericht weißmachen wollte, er habe

Google News: Fairtrade: Alle finden's gut – aber gekauft wird andere Ware

[Investor Verlag] - Unter dem Titel "Unfair Trade" (Unfairer Handel) brachte er in einer im Adam Smith Institute erschienen Publikation seine Bedenken und Vorwürfe gegenüber der Organisation zum Ausdruck. Er ist der Ansicht, dass Bauern durch Fairtrade auf ihrem

Neue Definitionen Rückenwind für Occupy und die Piraten

www.business-on.de
[duesseldorf.business-on.de] - Zur Begründung legt Hoffmann die gedanklichen Fehler von Adam Smith und Karl Marx bis Friedrich von Hayek und Ludwig Erhard offen – und korrigiert sie mit grundlegend neuen Erkenntnissen. Seine neuen Definitionen von "Geld", "Marktwirtschaft" und
Dossier exportieren
+1