Adolf Hölzel Person-Info 

( Ich bin Adolf Hölzel)

News

(1 - 4 von 62
)

Viel Spielraum für Fantasie

www.nwzonline.de
[Nordwest-Zeitung] - von Anna Heckötter Oldenburg malte Adolf Hölzel das Gemälde „Huldigung“. Der Titel verweist zwar auf ein religiöses Bildthema, die malerische Umsetzung scheint jedoch von einem konkret zu fassenden Motiv abzurücken.

Tradition und Moderne im Wohnzimmer

www.stuttgarter-nachrichten.de
[Stuttgarter Nachrichten] - Auch eine bedeutende Auswahl an Grafikblättern des Künstlers Otto Dix sowie Werke aus dem Stuttgarter Kreis um Adolf Hölzel befindet sich in ihrem Besitz. "Irgendwann hat die Kunst die Familie aus den Wohnräumen verdrängt, das Haus wurde nur noch als

Google News: Funke vor, Moll zurück

[Kunstmarkt.com] - Neben Modersohn-Becker konnten sich aus Deutschland Adolf Hölzel mit den noch gegenständlichen Bild „Zwei ruhende Akte“ um bei Euro (Taxe bis EUR) und Alexej von Jawlensky mit der späten kleinen „Meditation: L'heure bleue est

Eine schöne Notlösung

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] - Später kamen Konvolute von Adolf Hölzel, Otto Dix, Willi Baumeister und Dieter Roth hinzu. Zurzeit umfasst die Sammlung Positionen. Wie auch in anderen Häusern liegt das Gros des Schatzes mangels Ausstellungsflächen im Depot.
Dossier exportieren
+1