Adolf Wild Person-Info 

( Ich bin Adolf Wild)

News

(1 - 4 von 18
)

Spiegel.de: Erster Weltkrieg: Feldpostbriefe des jüdischen Soldaten Otto Meyer -...

Lebenszeichen von der Westfront: Während des Ersten Weltkriegs schickte Otto Meyer seiner Familie regelmäßig Briefe, bunte Zeichnungen und private Fotos. Die...

Kriegsminister Adolf Wild von Hohenborn bei Zierenberg begraben |...

www.hna.de
Die idyllische Ruhestätte am Fuße mächtiger Buchen teilt er mit seiner Ehefrau und drei seiner vier Kinder. Bekanntheit hatte Adolf Wild von Hohenborn im Ersten ...

Taz: Wortfamilien im Ministerium - taz.de

Mit Gleitzeit und so war da nix, damals, Preußen 1915, unter Adolf Wild von Hohenborn - im kriegerischen Kriegsministerium. KAN ...

Erster Weltkrieg 1914–1918: „Und jetzt hasse ich den Krieg“

www.aerzteblatt.de
Sein Protestschreiben an den preußischen Kultusminister „wegen Behinderung und Unterbindung der Lehrfreiheit“ wurde „im Benehmen mit dem Kriegsminister“ , Adolf Wild von Hohenborn (1860–1925), unter Verweis auf den militärischen Dienstweg abgewiesen (7). Nicolai war nun als Soldat in die Mühlen der ...
Dossier exportieren
+1