Agnes Zahn Person-Info 

( Ich bin Agnes Zahn)

News

(1 - 4 von 8
)

Agnes von Zahn-Harnack - sunday-news.info

sunday-news.info
WebJun 13, · Agnes von Zahn-Harnack Samstag, 13. Juni By Rena Jacob 0 0 Agnes von Zahn-Harnack • Liberale Frauenrechtlerin Agnes von Harnack wurde am 19. Juni …

Frauenstimmrecht ǀ Dank des Vaterlands oder Geschenk der Revolution?...

www.freitag.de
Am 30. November verkündete der Rat der Volksbeauftragten das Frauenwahlrecht. Am 19. Januar wählten Frauen erstmals in der deutschen Geschichte

Hessischer Bildungsserver

djaco.bildung.hessen.de
Todestag Agnes von Zahn-Harnack, Gießen/Berlin, Lehrerin, Germanistin, ... Fakultät der Universität Marburg, Schriften zur Frauenbewegung ("Der Krieg und ...

90 Jahre DAB: | DAB e.V.

www.dab-ev.org
Gegründet unter anderem von der Reichstagsabgeordneten Marie-Elisabeth Lüders. Die erste Vorsitzende des DAB wurde damals Agnes Zahn-Harnack, als Schriftstellerin, Pädagogin und Historikerin eine der führenden Persönlichkeiten der Weimer Republik. An der Festveranstaltung wird Prof.
Dossier exportieren
+1