Ahmad Tschalabi Person-Info 

( Ich bin Ahmad Tschalabi)

News

(1 - 4 von 63
)

Spiegel.de: Irak: Dschaafaris Kabinett

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Heute ist in Bagdad das Kabinett des neuen irakischen Ministerpräsidenten Ibrahim al-Dschaafari vereidigt worden. Ihm gehören 37 Minister und Staatsminister an. Sieben Ämter sind noch nicht besetzt. Nachfolgend eine Liste, geordnet nach religiöser und ethnischer Zugehörigkeit. 

Spiegel.de: Iraks Regierungschef: Schiiten einigen sich auf Dschaafari

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das schiitische Parteienbündnis hat Übergangsvizepräsident Ibrahim al-Dschaafari als Kandidaten für das Amt des irakischen Ministerpräsidenten nominiert. Der zweite mögliche Kandidat, der frühere Exilpolitiker und US-Verbündete Ahmad Tschalabi, zog seine Bewerbung zurück. 

Spiegel.de: Bagdad: Irakischer Oppositioneller erschossen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Irak-Spezial: Die zersplitterte Nation 21:12:04 Bagdad - Unbekannte haben den irakischen Oppositionsführer Mohammed al-Ajasch in Bagdad erschossen. Der Politiker sei getö 

Spiegel.de: Unruhen im Irak: Drei Tote in Bagdad, Kämpfe in Kufa

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In Kufa liefern sich die amerikanischen Besatzungstruppen und aufständische Schiiten die schwersten Kämpfe seit Wochen. In Bagdad wurden heute durch die Explosion einer Autobombe drei Menschen getötet. Die Ernennung der künftigen irakischen Regierung gestaltet sich derweil immer schwieriger. 
Dossier exportieren
+1