Alexander Kekule Person-Info 

( Ich bin Alexander Kekule)

News

(1 - 4 von 68
)

Spiegel.de: H7N9-Virus in China: WHO fordert Massentests von Geflügel

[SPIEGEL ONLINE - Gesundheit] - China hat bereits Tausende Tiere getötet, jetzt fordert die WHO das Land zu weiteren Massenstests von Geflügel auf. Das H7N9-Virus wird nach derzeitigem Stand von Vögeln auf den Menschen übertragen. Mindestens 24 Personen haben sich bisher infiziert, sieben starben. 

Spiegel.de: H7N9-Virus: China ringt mit der Vogelgrippe - weitere Infizierte

[SPIEGEL ONLINE - Gesundheit] - Das bisher kaum bekannte Vogelgrippevirus H7N9 hält China weiter in Atem: Geflügelmärkte wurden geschlossen, Tiere getötet. Dennoch infizierten sich drei weitere Menschen mit dem Erreger. Laut Experten ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Virus auch Deutschland erreicht. 

Spiegel.de: Ehec-Debatte bei Illner: Händewaschen nicht vergessen!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Wie debattiert man über Ehec, wenn es nichts Neues gibt? Man lässt den FDP-Gesundheitsminister mit seinem SPD-Konkurrenten rangeln und lädt noch einen speziellen Erreger ein! Das hätte spannend sein können, doch Maybrit Illners Epidemie-Talk verschnarchte im Einerlei sonorer Beschwichtigungen. 

Spiegel.de: Ehec-Erreger: Behörde warnt vor norddeutschem Gemüse

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Die lebensbedrohliche Darmerkrankung breitet sich immer dramatischer aus. Jetzt warnt das Robert-Koch-Institut davor, rohe Tomaten, Salatgurken und Blattsalate aus Norddeutschland zu essen - doch ob diese Gemüse der Auslöser sind, ist keinesfalls sicher. 
Verwandte Suchanfragen zu Alexander Kekule
Personen
Vorname "Alexander" (67111)
Name "Kekule" (27)
Dossier exportieren
+1