Alexej Kudrin Person-Info 

( Ich bin Alexej Kudrin)

News

(1 - 4 von 135
)

Spiegel.de: Zypern-Rettung: Moskau bezichtigt Euro-Gruppe des Diebstahls

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Ergebnisse der Einigung zur Zypern-Rettung stoßen in Russland auf harsche Kritik. Premier Medwedew wirft Brüssel Diebstahl vor. Das Staatsfernsehen vergleicht die Zwangsabgabe für Investoren sogar mit der Enteignung der Juden in Nazi-Deutschland. 

Spiegel.de: Tagesvorschau: Was Freitag wichtig wird

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Tschechien wählt den Präsidenten, der Kapitän der "MS Deutschland" streitet mit der Reederei Deilmann, EZB-Chef Draghi blickt beim Weltwirtschaftsforum in Davos auf 2013, und Dortmund spielt gegen Nürnberg - das sind die wichtigsten Themen am Freitag. 

Spiegel.de: Streit mit dem Kreml: Medwedew feuert Russlands Finanzminister

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Erst der Eklat, dann der Abgang: Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit der russischen Führung hat Präsident Medwedew seinen Finanzminister Alexej Kudrin aus dem Amt entlassen. Dieser hatte den geplanten Ämtertausch im Kreml und Medwedews Politik scharf kritisiert. 

Spiegel.de: Aufstockung des Rettungsfonds: Europa sucht die Superwaffe gegen Spekulanten

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Euro-Länder stocken den Rettungsfonds EFSF auf - doch eine Pleite Italiens oder Spaniens könnte er immer noch nicht verhindern. Der Druck auf die Staaten der Währungsunion wächst: Sie sollen den Fonds mit unbegrenzten Mitteln ausstatten, um die Spekulation gegen Krisenländer endlich zu stoppen. 
Dossier exportieren
+1