Alfred Gasser Person-Info 

( Ich bin Alfred Gasser)

News

Die komplette Pustertaler Zeitung online!_Ausg. 14 vom

www.pz-media.it
Geburtstag von Alfred Gasser - Ein unerschrockener Freigeist. Es ist der 85. Geburtstag von Herrn Alfred Gasser, Anlass einen Menschen nicht zu vergessen, der besonders für seine Tätigkeit im musikalischen Bereich sich verdient gemacht hat. Als Chorleiter und an der Orgel, als Kapellmeister und Unterrichtender erhielt er mehrere Auszeichnungen auf Gemeinde-, Landes- und internationaler …

1. Weltkrieg: expansionistische deutsche Politik,

www.ag-friedensforschung.de
Die seinerzeit von Fritz Fischer und Alfred Gasser sowie von DDR-Historikern wie Willibald Gutsche vertretene Ansicht, die deutsche Reichsregierung habe spätestens seit dem »Kriegsrat« vom 8. Dezember zielbewußt auf eine Auslösung eines großen Krieges hingearbeitet, war jedoch überzogen und wird heute nur noch von einigen wenigen Historikern vertreten. Es gab unter den …
Dossier exportieren
+1