Alfred Hagemann Person-Info 

( Ich bin Alfred Hagemann)

News

(1 - 4 von 31
)

Entwicklung des Kinos in Gronau : Tödliche Gefahr ist der Besucherschwund

www.wn.de
[Westfälische Nachrichten] Europa vor rund 100 Jahren einen regelrechten Kinoboom. Wenige Jahre, nachdem in den großen deutschen Metropolen die Menschen in die Lichtspielhäuser strömten, wurde das Kino auch in Gronau zum Publikumsmagneten. Von Alfred Hagemann

Eines der ältesten Kinos in Deutschland : Lindebaums Lichtspiele

www.wn.de
[Westfälische Nachrichten] - Foto: Alfred Hagemann. Gronau -. Kurz vor dem Ersten Weltkrieg erlebte Europa einen regelrechten Kinoboom: Gerade erst war der Film erfunden worden, schon gab es in Berlin über 200 Kinos. In diese bewegte Epoche fällt auch die Gründung der ersten

Spiegel.de: Jubiläum in Potsdam: Alles neu für den Alten Fritz

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - In Berlin fühlte er sich nie zu Hause, in Potsdam umso mehr: Friedrich der Große hat die Stadt wie kein anderer geprägt. Zum Geburtstag des Alten Fritz erstrahlt in Brandenburg nicht nur das Schloss Sanssouci in neuem Glanz. 

Spiegel.de: AUSSTELLUNGEN: Pieckfeines Arbeitszimmer - DER SPIEGEL

Das deutsche Nachrichten-Magazin. Die wichtigsten Themen, Meldungen und die komplette Ausgabe als E-Paper.
Dossier exportieren
+1