Alfred Heer Person-Info 

( Ich bin Alfred Heer)

News

(1 - 4 von 93
)

Spiegel.de: Streit um Steuerbetrüger-Daten: Schweizer Volkspartei droht deutschen Politikern

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Eskalation im Steuerstreit mit der Schweiz: Die rechtspopulistische SVP verlangt in einer parlamentarischen Initiative, das Bankgeheimnis aufzuheben - aber nur für deutsche Amtsträger mit Konto in der Alpenrepublik. So will sie die "Doppelmoral deutscher Mandatsträger" bestrafen. 

Spiegel.de: Steuerfluchtaffäre: Schweizer Politiker droht deutschen Politikern - Westerwelle will vermitteln

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Wenn Deutschland gestohlene Bankdaten kauft, werden Konten deutscher Politiker und Amtsträger in dem Land enttarnt - damit droht jetzt der Schweizer Steuerzahlerbund-Chef. Außenminister Westerwelle ruft dagegen zur Mäßigung im Steuerfluchtstreit auf: Beide Länder müssten kooperieren. 

Spiegel.de: Angebotene Daten-CD: Schweizer Steuerzahlerbund ätzt gegen Schäuble

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Schweizer Bund der Steuerzahler fordert mehr Transparenz bei den Konten deutscher Politiker. Der Chef der Organisation sagte dem Newsportal "20 Minuten", man solle unbedingt schauen, wie sauber Schäuble und Co. sind. Er warf der Bundesregierung zudem vor, ihre Bürger zu kriminalisieren. 

Steuersünder-CD: Schweiz droht Deutschland - n-tv.de

www.n-tv.de
Im Streit um die CD mit Daten mutmaßlicher Steuersünder droht die Schweiz nun mit der Veröffentlichung von Kontendaten deutscher Amtsträgern. Ein deutscher...
Dossier exportieren
+1