Alfred Kerr Person-Info 

( Ich bin Alfred Kerr)

News

(1 - 4 von 74
)

Spiegel.de: Judith Kerr: "Im Exil die Sprache verloren" - DER SPIEGEL

WebOct 16, · Alfred Kerr: Aufgenommen im französischen Exil. In Frankreich verfasste Kerr ein Drehbuch über das Leben Napoleons, das ihm der Produzent Alexander …

Alfred Kerr - Politischer Autor und Lebenskünstler - Deutschlandfunk

www.deutschlandfunk.de
WebMay 7, · Alfred Kerr war, wie man weiß, ein großer Theaterkritiker und ein nicht minder großer Sprachartist dazu. Weniger bekannt ist, dass er auch ein veritabler Lebenskünstler …

Alfred Kerr – ein Theaterkritiker mit aufrechtem Gang

www.deutschlandfunk.de
WebDec 25, · Alfred Kerr – ein Theaterkritiker mit aufrechtem Gang. Für seine Anhänger war er der geistreichste Bühnenkritiker der Weimarer Republik, für seine Feinde der …

Alfred Kerr: "Berlin wird Berlin" - Prosa des Alltags - Deutschlandfunk

www.deutschlandfunk.de
WebAlfred Kerr ( ) war der bedeutendste Kritiker der deutschen Literaturgeschichte. Er schrieb Erzählungen, Gedichte – vor allem aber Theaterkritiken. Über sein intensiv …
Dossier exportieren
+1