Alfred Kieser Person-Info 

( Ich bin Alfred Kieser)

News

(1 - 4 von 36
)

Spiegel.de: BWL-Ranking: Fast 300 Professoren steigen aus

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Welcher BWL-Professor hat die längste Artikelliste? Die Antwort will das "Handelsblatt"-Ranking geben. Weil darin nur der Forschungs-Output zählt, kommt nun Kritik von knapp 300 Hochschullehrern. Pikant: Ein junger Star-Professor des Rankings von soll seine Publikationslisten frisiert haben. 

Spiegel.de: Arbeitsplatz Universität: Na, wie ist das Klima?

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Elitäre Großprojekte setzen Hochschulen unter Druck. Meist zeigt sich erst dann so richtig, wie gut oder schlecht das Betriebsklima auf dem Campus ist. Das Hochschulmagazin "duz" erklärt, wer sich kümmern muss, wenn es richtig kracht - und räumt mit sechs Betriebsklima-Mythen auf. 

Spiegel.de: Deutschlands beliebtestes Studienfach: BWLer müssen vor allem büffeln

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - BWL ist das größte Massenfach seit Erfindung der Hochschule. Für Veteran Alfred Kieser ist klar: Mit Spaß hat das nichts zu tun. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt der Professor, der Traum vom großen Geld locke die Studenten. Die Job-Chancen sind gut, Enttäuschungen aber programmiert. 
Dossier exportieren
+1