Alvar Aalto Person-Info 

( Ich bin Alvar Aalto)

News

(1 - 4 von 68
)

Alvar Aalto in Wolfsburg | Ausstellung in der Heilig-Geist-Kirche

www.baunetz.de
[BauNetz.de] - Gemeinsam mit dem Alvar-Aalto-Kulturhaus weist Wolfsburg somit die höchste „Aalto-Dichte“ einer Stadt außerhalb Finnlands auf. Die Heilig-Geist-Kirche, errichtet während der Jahre , feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.

Form Follows Nature | Bücher im BauNetz

www.baunetz.de
[BauNetz.de] - Selbstverständlich ist auch das Thema ein gewaltiges, das weit zurück reicht: Alvar Aalto, Antoni Gaudi, Hans Poelzig, Bruno Taut, Hans Scharoun – die Liste prominenter Namen ließe sich beliebig lange fortsetzen. Dieses Buch überrascht allerdings damit

Musicon-Pläne liegen in der Schublade

www.weser-kurier.de
[WESER-KURIER online] - Der 81-Jährige, der im vergangenen Jahr mit der Medaille für Kunst und Wissenschaft der Freien Hansestadt Bremen ausgezeichnet wurde, erinnert im Zusammenhang mit den Musicon-Plänen gern an das von Alvar Aalto geplante Opernhaus in Essen.

Bibliotheken im 21. Jahrhundert: Superdome des Wissens

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Das von Herzog&de Meuron bis errichtete Gebäude, das mit seinem amöbenartigen Grundriss einen geschwungenen Solitär in den Konturen einer Alvar-Aalto-Vase darstellt, beherbergt die Bibliothek der Cottbusser Universität, ohne dass das Gebäude
Dossier exportieren
+1