Amelie Fried und Zdf Person-Info 

( Ich bin Amelie Fried)
(1 - 15 von 26
)

Spiegel.de: Neue Aspekte-Moderatorin: Komm, wir rocken die Kultur!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Das ZDF im Verjüngungsrausch: Mit Musik von Seeed und einem Gasteinsatz von Anke Engelke wird der alte Kultur-Dampfer "Aspekte" auf Zukunftskurs gebracht. Neues Gesicht der Sendung wird die 36-jährige Katty Salié. 

Spiegel.de: ZDF-Kulturschiene: Aspekte-Chef Herles wechselt zu neuer Literatur-Show

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Hausinterne Lösung: Nach dem Scheitern der "Vorleser" setzt das ZDF auf "Aspekte"-Chef Wolfgang Herles. Er soll die Literatur im Sender, unter Marcel Reich-Ranicki und Elke Heidenreich noch ein Markenzeichen, wieder zum Gesprächsstoff machen. Auch "Aspekte" soll umgebaut werden. 

Spiegel.de: Die Vorleser: ZDF streicht Literatursendung

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Aus für die "Vorleser": Nach SPIEGEL-Informationen stellt das ZDF seine Literatursendung mit Amelie Fried und Ijoma Mangold ein. Zu Recht. Die Büchershow hatte nicht nur schlechte Quoten - vor allem war sie öde. Eine Nachfolgesendung wird wohl nicht vorm Sommer zu sehen sein. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Nicht mehr als der Klappentext

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "Frankfurter Rundschau" findet: Obama hat sich für seine erste Afrika-Reise genau den richtigen Ort ausgewählt. In Italien haben Bücher und Blogs die Funktion der kritischen Öffentlichkeit übernommen, berichtet die "Süddeutsche". Die neue ZDF-Literatursendung "Die Vorleser" ist allgemein nicht so gut angekommen. 
+1