André Derain Person-Info 

( Ich bin André Derain)

News

(1 - 4 von 27
)

Körper dehnen sich

www.fnp.de
[Frankfurter Neue Presse] - Beate Kemfert bringt es auf den Punkt: "Es waren vor allem Maler und Zeichner wie Henri Matisse, Paul Gauguin oder André Derain, die mit ihren plastischen Werken entscheidende Neuerungen für die Entwicklung der modernen Skulptur gebracht haben.

Alfred Flechtheims "Bilderbude"

www.welt.de
[Welt Online] - Flechtheim, der als Spross eines Getreidegroßhändlers in Münster geboren wurde, machte die Deutschen mit Pablo Picasso, Georges Braque, Juan Gris, Fernand Léger, André Derain, Henri Matisse und Paul Klee bekannt. Gleichzeitig förderte er die noch

Werke von Derain und Strübe bei Keller zu sehen

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - November, lädt die Galerie Keller in der Zeit von 17 bis 19 Uhr zur Eröffnung der nachfolgenden Ausstellung mit Werken von André Derain und Adolf Strübe ein: Um ein Ölgemälde von André Derain (Environs de Carrières-sur-Seine, 1909) versammeln sich

Spiegel.de: Kunst : POSTMODERNER PAPAGEI - DER SPIEGEL

Das deutsche Nachrichten-Magazin. Die wichtigsten Themen, Meldungen und die komplette Ausgabe als E-Paper.
Dossier exportieren
+1