Andre Michael Schmidt Person-Info 

( Ich bin Andre Michael Schmidt)

News

(1 - 4 von 158
)

Spiegel.de: Rekordpreis für Benzin: Sprit so teuer wie noch nie

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Neuer Höchstwert an den Zapfsäulen in Deutschland: Wie jetzt bekannt wurde, kostete der Liter Super E10 am Wochenende im Durchschnitt 1,692 Euro - so viel wie noch nie. An vielen Tankstellen wurde die Marke von 1,70 Euro pro Liter überschritten. 

Spiegel.de: Biosprit: Greenpeace fordert sofortiges Verbot von E10

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Ernteausfälle weltweit haben die Preise für Getreide nach oben getrieben - die Bewirtschaftung von Feldern nur für Biosprit gerät auch deshalb mehr und mehr in die Kritik. Nun sprechen sich selbst Umweltorganisationen gegen einen Weiterverkauf von E10 aus. 

Spiegel.de: Mineralöl-Konzern: BP-Manager rechnet mit dauerhaft hohen Benzinpreisen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Autofahrer müssen sich auf anhaltend hohe Benzinkosten einstellen. Das hat nun der neue Europachef des Mineralölkonzerns BP, Michael Schmidt, offen zugegeben. Die Verantwortung dafür weist er zurück - Schuld sei der Ölpreis. Kritik übte er an der geplanten Sprit-Meldebehörde. 

Spiegel.de: Völkerrecht: Ist Cyberkrieg ein Krieg?

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Ist es Krieg, wenn Computerwürmer wie Stuxnet oder Flame Infrastruktur in Ländern wie Iran angreifen? Müssen dann also das Kriegsrecht und die Genfer Konventionen beachtet werden? Die Völkerrechtlerin Cordula Droege erklärt im Interview, wie schwierig es ist, Regeln für die Cyberschlacht festzulegen. 
Dossier exportieren
+1