Andreas Maruschke Person-Info 

( Ich bin Andreas Maruschke)

News

(1 - 4 von 94
)

K+S: Entscheidung über Salzeinleitung in Werra im November

www.thueringer-allgemeine.de
[Thüringer Allgemeine] - "Ziel ist die Versenkung und Einleitung von Kaliabwässern zu reduzieren und mittelfristig ganz abzuschaffen", betont Behördensprecher Andreas Maruschke . Der Freistaat trage regelmäßig die ablehnende Position hinsichtlich weiterer Einleitungen vor.

Erfurter Umweltzone wird im November scharf geschaltet

www.thueringer-allgemeine.de
[Thüringer Allgemeine] - "Die Aufstellung von Luftreinhalteplänen wird durch die Europäische Union und das Bundesimmissionsgesetz vorgegeben. Ziel dieser Regelungen sind die Verbesserung der Luftqualität", erläutert der Sprecher des Umweltministeriums Andreas Maruschke .

Wirtschaft will gegen Einführung der Umweltzone in Erfurt klagen

www.thueringer-allgemeine.de
[Thüringer Allgemeine] Maßnahme: "Die Einführung einer Umweltzone in Erfurt ist durch das Landesverwaltungsamt in Abstimmung mit Erfurt als letzte Möglichkeit zur Umsetzung des Luftreinhalteplans für die Stadt Erfurt entschieden worden", sagte Sprecher Andreas Maruschke

Kommt keine neue Haldenrichtlinie, wird Ende der Begrünung befürchtet

sondershausen.thueringer-allgemeine.de
[Thüringer Allgemeine] - Dezember vergangenen Jahres abgelaufen, bestätigt Ministeri-umssprecher Andreas Maruschke . "Die Abdeckung der Kalihalden wird derzeit auf der Grundlage zugelassener Betriebspläne fortgeführt. Die Gültigkeit der Betriebsplan-Zulassungen endet im
Dossier exportieren
+1