Anja Kesting Person-Info 

( Ich bin Anja Kesting)

News

(1 - 4 von 34
)

Spiegel.de: Musterungslotterie: Willkür statt Wehrgerechtigkeit

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Wie fair geht es bei der Wehrpflicht zu, wenn nur noch jeder zweite junge Deutsche als tauglich gilt? Kölner Richter halten die Einberufungspraxis für verfassungswidrig. Wehrpflicht-Anhänger kontern mit flotten Zahlenspielen - die Lebenswirklichkeit sieht anders aus. 

Spiegel.de: Erbschaftssteuer: Steinmeier kontert Seehofer-Attacke

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Kampf um die Erbschaftssteuer spitzt sich zu: Der designierte CSU-Chef Seehofer verlangt starke Korrekturen des Reformentwurfs - Vizekanzler Steinmeier fordert von Kanzlerin Merkel, die CSU auf Koalitionslinie zu bringen. 

Taz: Gentechnik-Proteste: Feldbefreier befreitTaz

Anja Kesting, Pressesprecherin des Bundesverfassungsgerichts, betonte, dass eine endgültige Entscheidung über die Verfassungsbeschwerde noch ausstehe: ...

Gelöbnix außer Hörweite (nd aktuell)

www.nd-aktuell.de
»Das Bundesverfassungsgericht wird heute keine Eilentscheidung mehr fällen«, sagte BVG-Sprecherin Anja Kesting dem ND am späten Nachmittag.
Dossier exportieren
+1