Anneliese Michel Person-Info 

( Ich bin Anneliese Michel)

News

(1 - 4 von 73
)

Spiegel.de: Exorzismus-Drama Requiem: Gott schweigt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Mit seinem Exorzismus-Film "Requiem" ist dem Regisseur Hans-Christian Schmid eine subtile Studie über religiösen Wahn in der deutschen Provinz der siebziger Jahre geglückt. Hauptdarstellerin Sandra Hüller gewann auf der Berlinale einen Silbernen Bären. 

Heise.de: Guerilla-Exorzismus: Den Werbeteufel mit dem Spam-Beelzebub austreiben

[heise.de] - Wenn Werber Müllthemen ins Netz kippen und denken, dass das niemand merkt

Spiegel.de: Geisterjäger in Polen: Suppe mit Weihwasser

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Weil die Zeiten immer komplizierter werden, hat der Kampf gegen böse Geister und den Satan in Polen wieder Konjunktur. Das Episkopat in Warschau hat seine schnelle Austreibtruppe in den vergangenen Jahren von 10 auf 50 kirchlich bestellte Exorzisten erhöht. 

Spiegel.de: EXORZISMUS: Hoch im Himmel - DER SPIEGEL

Gutachter hatten bei Anneliese Michel eine psychotische Epilepsie diagnostiziert, der nicht durch Bannflüche, sondern durch ärztliche Hilfe beizukommen gewesen wäre.
Dossier exportieren
+1