Annemarie Böll Person-Info 

( Ich bin Annemarie Böll)

News

(1 - 4 von 22
)

Theater ǀ Letzter Held der westlichen Welt — der Freitag

www.freitag.de
Auf der Bühne ist er eine klassische Figur, aber auch in der Politik kommt er immer wieder vor: der Nonkonformist. Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn...

Spiegel.de: BÜCHER : Durch die Klassen - DER SPIEGEL

BÜCHER Durch die Klassen. James Plunkett: "Manche, sagt man, sind verdammt". Deutsch von Annemarie Böll. Rowohlt; 472 Seiten; 26 Mark.

Langenbroich: Heinrich-Böll-Haus wird von Grund auf saniert

www.aachener-nachrichten.de
Es war im Dezember des Jahres 2000, als der Dürener Bürgermeister Paul Larue einen besonderen Brief von Annemarie Böll, der Ehefrau Heinrich Bölls, bekommen...

HEINRICH BÖLL: Der Mahner mit der Baskenmütze | Luzerner Zeitung

www.luzernerzeitung.ch
Er war beseelt von der Liebe, haderte mit der Kirche, war Pazifist. Der Literaturnobelpreisträger hat Deutschland kritisch begleitet – als...
Dossier exportieren
+1