Ariane Brenssell Person-Info 

( Ich bin Ariane Brenssell)

News

(1 - 4 von 41
)

Spiegel.de: Rappende Musliminnen: Anleitung zum Frechwerden

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Mit seinem Film "Knallhart" hat Detlev Buck die Integrationsprobleme des Berliner Bezirks Neukölln bundesweit bekannt gemacht. Doch es gibt auch positive Entwicklungen in den multikulturellen Krisenzonen: Zwei Mädchentreffs üben die Koexistenz von MTV und Kopftuch. 

Arbeit im Untergrund Kehre nie wieder um — der Freitag

www.freitag.de
Kehre nie wieder um. Arbeit im Untergrund Politik und Standpunkte der afghanischen Frauenorganisation RAWA. Ariane Brenssell und Christiane Leidinger.

Taz: Streit der Woche: "Väter sind ewige Praktikanten" - taz.de

Zwar sei das gemeinsame Sorgerecht "erstrebenswert", sagt Ariane Brenssell, Psychologie-Professorin an der Fachhochschule Ludwigshafen. Während ihrer Arbeit mit gewaltbetroffenen Frauen habe sie jedoch erlebt, dass ...

Als Komplizinnen untauglich | WOZ Die Wochenzeitung

www.woz.ch
Wie immer ein Krieg auch ausgeht, auf der Walstatt bleiben stets die gleichen Opfer zurück - Frauen, Kinder, Alte. Aus der Perspektive des Alltags, der im...
Dossier exportieren
+1