Arno Suat Schmidt Person-Info 

( Ich bin Arno Suat Schmidt)

News

(1 - 4 von 62
)

Spiegel.de: Überleben als Regisseur: Künstlersozialkasse und Katzenfutter

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Staatliche Filmförderung, Hörspiele für öffentlich-rechtliche Sender, ab und zu Geld von Kunstsammlern: Der Regisseur Wenzel Storch lebt nach drei gelobten, aber gefloppten Filmen von Kurzgeschichten und Malerei. Storchs Videoclip für Bela B hatte im Netz mehr Zuschauer als seine Filme im Kino. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Kann man Erfolg konservieren?

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "NZZ" berichtet vom Kulturkampf der Blogger gegen die übrigen Medien. Die "Welt" spekuliert über das baldige Ende der Leipziger Schule. In der "FAZ" erklärt Mathias Döpfner, wie er den Qualitätsjournalismus durch ein iPhone-App retten will. 

Spiegel.de: Vorgelesen: Die wichtigsten Bücher der Woche

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Wie Krimiautor Håkan Östlundh Inseln in Abgründe verwandelt. Wie sich Arno Schmidt ein Bild von der Welt machte. Und warum Manhattan immer noch eine "Love Story" wert ist: Spannende neue Werke, besprochen von Ulrich Baron und Sibylle Mulot. 

Spiegel.de: Verstehen Sie Haas?: Thomas Mann als Crossdresser

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Entscheidend ist nicht, was im Buch drin-, sondern was draufsteht. Wie aber kommt man als Kritiker mit einem Zitat aufs Cover? Auf jeden Fall nicht mit Zimperlichkeiten. Eine Hilfestellung. 
Dossier exportieren
+1