Bärbel Auffermann Person-Info 

( Ich bin Bärbel Auffermann)

News

(1 - 4 von 51
)

Dem Neandertaler auf der Spur

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Nicht nur die Gäste freuen sich an dem Wochenende, auch Museumsleiterin Bärbel Auffermann ist sichtlich zufrieden: „Ja, sehr sogar, vor allem weil das Wetter gehalten hat, obwohl die Prognose eher schlecht war. Deshalb sind auch viele gekommen.

Spiegel.de: Neandertaler-Jubiläum: Cousin im Rampenlicht - DER SPIEGEL

Kein archäologischer Fund in Deutschland ist weltweit so bekannt wie der Neandertaler. Doch der Cousin des Homo sapiens hat ein schlechtes Image. Mit dem...

Neandertaler im Businessanzug - science.ORF.at

sciencev2.orf.at
In uns allen schlummert ein bisschen Neandertaler-Erbgut. Das ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen. Dass der moderne Mensch dem Eiszeitvorfahr auch...

Freundin für Neandertaler | Welt

www.tz.de
... Neanderthal-Museum mitteilte. Sie werde zunächst für zwei Monate als Leihgabe bleiben, sagte Museumssprecherin Bärbel Auffermann.
Dossier exportieren
+1