Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Büther"

Infos zu "Büther"

Zu Büther gibt es bei Yasni 36 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Büther sind: Thomas

Büther ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2392.

Bedeutung von "Büther"

Der Name Büther stammt aus der Zeit der Strandpiraten. Hier wurden damals falsche Feuer gesetzt, um die vorbeifahrenden Schiffe zu irretieren in der Hoffnung, das sie stranden. Diese Schiffe wurden dann überfallen und ausgeraubt, wobei auch die Besatzung teilweise umgebracht wurden. Unter den Strandpiraten (Freibeutern) gab es den plattdeutschen Ausspruch: "Wie hebbt Büt mogt" (Wir haben Beute gemacht). Daher der Name Büther.

(Eingesendet von Heinz Büther)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ