Barbara Vinken Person-Info 

( Ich bin Barbara Vinken)

News

(1 - 4 von 126
)

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: In einer Zahnpastatube versteckt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "NZZ" beweist Ian Kershaw, dass es immer noch schlimmer kommen kann als es schon kam. In der "FAZ" findet der designierte Friedenspreisträger Anselm Kiefer Frieden mit sich selbst und in der "FR" spricht die türkische Autorin Oya Baydar über die inneren Konflikte ihres Landes. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Kreatur, schnarche nur

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "Welt" prangert die "Auslistungen" kleiner und mittlerer Verlage durch die großen Buchhandelsketten an. Die übrigen Feuilletons konzentrieren sich auf einen Tag vor hundert Jahren, als Wilhelm Busch starb und Simone de Beauvoir geboren wurde. 

Spiegel.de: Kopftuch-Kontroverse: Kulturkampf in Karlsruhe

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Mit Spannung wird für Mittwochvormittag das Urteil des Bundesverfassungsgerichts im Kopftuchstreit erwartet. Die Karlsruher Richter müssen entscheiden, ob die muslimische Lehrerin Fereshta Ludin mit Kopftuch unterrichten darf - eine gesellschaftliche Zerreißprobe um religiöse Toleranz, staatliche Neutralität und die Integration von Muslimen. 

zeit.de: Queen Elizabeth: She never dressed down | ZEITmagazin

Sep 09, · Barbara Vinken lehrt Allgemeine Literaturwissenschaft und Romanische Philologie in München. Mit Die deutsche Mutter. Der lange Schatten eines Mythos (2007) wurde sie einem breiten Publikum ...
Dossier exportieren
+1