Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Bauckhage-Hoffer"

Personen mit dem Nachnamen "Bauckhage-Hoffer"

Infos zu "Bauckhage-Hoffer"

Zu Bauckhage-Hoffer gibt es bei Yasni 2 unterschiedliche Namen.

Bauckhage-Hoffer ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2426.

Bedeutung von "Bauckhage"

Bauckhage = Buchenwald Im Sauerland sagt man zu einer Buche-------Baucke und zu einem kleinen Wald--------hag

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Bedeutung von "Hoffer"

Leitet sich vom Namen Hofer ab. Ein Hofer war vormals nichts anderes als ein Hofbesitzer (ein Hof war in der damaligen Zeit wesentlich bedeutsamer und größer als ein "normales" Haus, evtl. vergleichbar mit einem Bauern-hof und der Anzahl der Angestellten). Das zweite "f" ist - es hilft nichts - ein Schreibfehler, welcher oftmals vor hunderten Jahren "passiert" ist (wohl gemerkt nicht nur bei diesem Namen), da Namenslisten bzw. Hochzeiten und deren Beurkundung lediglich von Kirchen geführt wurden. In meinem konkreten Fall liegt dieser Tippfehler rd. 8 Generationen zurück, also ca. Anfang 18. Jahrhundert (und das habe ich schwarz auf weiß, nach Ahnenforschung). So, jetzt wisst ihr, wie es um uns steht, für englische Übersetzung bin ich leider nicht zuständig, falls sich wer findet... liebe Grüße aus Österreich Heinz H.

(Eingesendet von Heinz Hoffer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ