Beate Kennedy und Deutsch Person-Info 

( Ich bin Beate Kennedy)
(1 - 23 von 23
)

20 Minuten Online: 20 Minuten - Roboter Nao lehrt Flüchtlingskinder Deutsch - News

Nao kann sehen, hören und interagieren. Nun wird er in Deutschland Kindern beim Deutschlernen helfen.

Pressedienst 16. Juni 2014: Streitgespräch: Hochschulgermanistik und...

www.presse.uni-oldenburg.de
... Universität Oldenburg), Beate Kennedy (Vorsitzende des Fachverbandes Deutsch im Deutschen Germanistenverband) sowie die Oldenburger Studentin Christin Kahler.

Bedrohte Klassiker: Fack ju Göhte - WELT

www.welt.de
Brecht, Böll, Schiller und Co. spielen im Deutschunterricht immer noch eine Rolle, aber eine immer geringere, beklagen die Lehrer. Ein Zustand, der sich weiter...

FOCUS: Wissenschaft: Roboter sollen Einwandererkindern beim Deutschlernen...

Das Roboterkind „Nao“ kann sehen, hören und sich mit anderen unterhalten. Aber kann es auch einen Lehrer ersetzen? Wissenschaftler tüfteln an der...
+1