Bernd Schönfelder Person-Info 

( Ich bin Bernd Schönfelder)

News

(1 - 4 von 43
)

Walsumer Rheinfähre bleibt in Betrieb

www.rp-online.de
[RP ONLINE] - Bislang wurden schadhafte Stellen in der Fahrbahn mit Kaltasphalt ausgebessert, doch das reicht als Dauerlösung nicht mehr, wie Bernd Schönfelder sagte. Der Pressesprecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes ließ keinen Zweifel daran, dass seine Behörde

Rheinfähre Orsoy: Fährmann in Duisburg-Walsum bangt um sein Geschäft

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - „Es gibt Löcher, die eine Gefahr darstellen“, sagt WSA-Pressesprecher Bernd Schönfelder. Deshalb habe seine Behörde den jetzigen Fährmann Dirk Nowakowski aufgefordert, eine Lösung des Problems zu finden. „Wir wollen im Falle eines Unfalls nicht

Der Herr der Hinkelsteine

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Bernd Schönfelder, Pressesprecher des WSA Duisburg-Rhein, sagte auf NRZ-Anfrage, dass „vertraglich noch nichts in trockenen Tüchern“ sei. Noch müsse der Vertrag mit der Stadt Emmerich unterschrieben werden, weil der Bund für die Zuwegung der

Schleuse Brienen: Die Tore bleiben geschlossen

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Dass die Schleuse ihre besten Tage hinter sich hat, weiß auch Bernd Schönfelder vom Wasser- und Schifffahrtsamt Duisburg-Ruhrort. „Sie ist in keinem guten Zustand“ ist seine milde Zustandsbeschreibung. Die Tore aus den Fünfziger Jahren haben ihre
Dossier exportieren
+1