Berta Drews Person-Info 

( Ich bin Berta Drews)

News

(1 - 4 von 5
)

Denkmal für das geliebte Phantom

www.welt.de
[DIE WELT] - Dezember 1945, da ist das Kind sieben Jahre alt, begleitet er seine Mutter, die Schauspieler Berta Drews, zum Lager. "Und bring den Jungen mit, bring Götz mit", das habe George gesagt, schreibt sie später in ihren Erinnerungen. Sie ist es auch, die uns

Götz George spielt seinen Vater: Ich interpretiere ihn nicht, das wäre unwürdig - FAZ

www.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - „Meine Mutter Berta Drews hat ständig von ihm erzählt“, sagt Götz George und fährt sich über das Gesicht. „Aber er war wie ein Phantom. Ich konnte ihn nie um Rat fragen.“ Schauspieler habe er selbst wohl nur werden können, weil der Vater früh gestorben

Dreharbeiten in Münsingen Zwei Schauspielerleben: Götz George spielt seinen ...

www.neckar-chronik.de
[Südwestpresse Neckar Chronik] - Neben dem Star sind in "George" Martin Wuttke als Goebbels, Muriel Baumeister als Georges Frau Berta Drews und Burkhart Klaußner als Georges letzter Weggefährten Helmut Maurer zu sehen. Produziert wird der Film von Nico Hofmanns Teamworx, dem

Götz George: Gezeichnet von den Dreharbeiten

www.stuttgarter-zeitung.de
[Stuttgarter Zeitung] - Große Erinnerungen an seinen Vater hat der 74-Jährige nicht mehr. Das meiste über ihn erzählte ihm seine Mutter, die Schauspielerin Berta Drews, die gestorben ist. Wäre es nach ihrem Mann gegangen, wäre ihr Sohn heute Chirurg oder Musiker.
Dossier exportieren
+1