Betty Moore Person-Info 

( Ich bin Betty Moore)

News

(1 - 4 von 51
)

Spiegel.de: Amerikanische Unternehmer: Wer viel hat, gibt auch viel

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Knallharter Geschäftsmann zu sein und gleichzeitig karitativ engagiert, das beißt sich nicht in Amerikas reichsten Kreisen. Milliardäre überbieten sich mit Milliardenspenden, und "Business Week" zählt mit: Gerade veröffentlichte das Magazin die neue Liste der größten Wohltäter. 

Spiegel.de: Wall Street sozial: Die spendablen Milliardäre

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Amerikas Milliardäre scheffeln das Geld nicht nur in die eigene Tasche, sondern spenden auch enorme Summen an wohltätige Zwecke. Ein Blick auf die Top 50 der US-Philanthropie offenbart einige Überraschungen - und rückt manches Vorurteil über den Geldadel zurecht. 

Spiegel.de: USA und Europa: Wettrennen um das Riesenteleskop

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - US-Forscher wollen das größte Teleskop aller Zeiten bauen. Sein 30-Meter-Spiegel wäre fast neun Mal größer als die Reflektoren des Keck-Observatoriums auf Hawaii. Allerdings müssen sich die Amerikaner beeilen: In Europa existieren Pläne für Teleskope mit 100-Meter-Spiegeln. 

Mäzene: Spendable Milliardäre - manager magazin

www.manager-magazin.de
Trotz Wirtschaftflaute - Selbstlose Gönner sterben nicht aus. Ganz oben auf der Liste der edlen Spender: Gordon Moore von Intel und Bill Gates von Microsoft.
Dossier exportieren
+1