Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Beucke-Galm"

Personen mit dem Nachnamen "Beucke-Galm"

Infos zu "Beucke-Galm"

Zu Beucke-Galm gibt es bei Yasni 2 unterschiedliche Namen.

Beucke-Galm ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2426.

Bedeutung von "Beucke"

Mein Geburtsname "Beucke" kommt von "Buche". Meine Vorfahren waren Köhler im Harz und dem nordöstlichen Vorland des Har- zes und verbrannten Buchenholz zu Pottasche. Die Tätigkeit wurde dann als "buchen"-"beuchen"-"beucken" bezeichnet. So jedenfalls hat es mir mein Vater erzählt (Heinrich-Ehler Beucke,U-Boot-Kommandant im 2. Weltkrieg), der das wie- derum von seinem Vater (Karl Beucke) wusste, der Direktor einer Oberrealschule in Berlin-Zehlendorf war und nach dem eine Straße und eine Schule dort benannt wurden.

(Eingesendet von Meier-Credner, geb.Beucke)

Bedeutung von "Galm"

Der Nachname "Galm" kommt aus dem Niederländischen und bedeutet übersetzt "Schall", "Klang". Dies wurde mir von einem Niederländer erklärt.

(Eingesendet von Gisela Galm)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ