Birgit Glombitza Person-Info 

( Ich bin Birgit Glombitza)

News

(1 - 4 von 107
)

Spiegel.de: Micmacs-Regisseur Jeunet: Hässliche Bilder vertrage ich nicht

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Mit dem Film "Die fabelhafte Welt der Amélie" betörte Regisseur Jean-Pierre Jeunet Millionen. Nach einem Hollywood-Ausflug hat er nun wieder in Paris gedreht: die phantastische Komödie "Micmacs". Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erzählt er von Recherchen in der Waffenindustrie - und wundersamen Blechwesen. 

Spiegel.de: Antikriegsfilm The Messenger: Trauma der Todesboten

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - "Ihr Job ist bestimmt auch nicht leicht": Zwei Kriegsversehrte bringen die Nachricht vom Tod in die amerikanischen Wohnhäuser. Oren Movermans Kino-Drama "The Messenger" erzählt ergreifend vom Schrecken an der Heimatfront - ohne eine einzige klassische Kriegsfilmeinstellung. 

Spiegel.de: Flüchtlingsdrama Welcome: Ein Mädchen, weiter weg als der Mond

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Klingt wie eine Wette, ist aber bitterer Ernst. In Philippe Liorets Drama "Welcome" schwimmt ein junger Flüchtling der Liebe wegen durch den eiskalten Ärmelkanal. Das mag naiv sein und unverbesserlich romantisch. Doch "Welcome" ist ein starker Film: Über Kampf, Erschöpfung - und Hoffnung. 

Spiegel.de: Geldraub-Thriller Armored: Populismus für Panzerknacker

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ein Film für den Zorn des kleinen Mannes: Warum für wenig Lohn Millionen herumkutschieren und dabei das eigene Leben aufs Spiel setzen, fragt sich in "Armored" eine Bande von Sicherheitsleuten - und raubt kurz entschlossen den eigenen Geldtransporter aus. 
Dossier exportieren
+1