Björn Steiger Person-Info 

( Ich bin Björn Steiger)

News

(1 - 4 von 52
)

Schnell und einfach Hilfe leisten

www.swp.de
[Südwest Presse] - Bei plötzlichem Herzversagen zählt jede Sekunde: Das Haupt- und Landgestüt Marbach rüstet sich darum nun mit einem Laien-Defibrillator der Björn Steiger Stiftung, um schnell Hilfe leisten zu können Menschen sterben jährlich am plötzlichen

Probelauf für Notruf per SMS

www.wa.de
[Westfälischer Anzeiger] - Das ist einfach nicht praktikabel“, sagt Pierre-Enric Steiger von der Björn-Steiger-Stiftung, die an einem neuen textbasierten Notruf per SMS arbeitet. Wenn alles klappt, soll die neue Technik bis zum Sommer als Pilotprojekt starten.

Luftretter zu Gast im Solemar

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] - Er hieß Björn Steiger. Seine Eltern gründeten kurz darauf die Björn Steiger Stiftung. Zweck derer ist es, die Rettung Verunglückter zu beschleunigen. „Durch diese Erfahrung habe ich bemerkt, wie wichtig schnelle Hilfe ist“, erzählt Frommberger.

Heise.de: Allianz will Handys orten | Telepolis

Das Geldhaus ist am Geschäft mit der Lebensrettung per Handyortung aufgrund der Übernahme der Björn Steiger Stiftung Service GmbH interessiert
Dossier exportieren
+1