Blauer Reiter und Franz Marc Person-Info 

( Ich bin Blauer Reiter)
(1 - 33 von 38
)

Franz Marcs ,,Blaues Pferdchen” ist wieder zu sehen

www.saarbruecker-zeitung.de
[saarbruecker-zeitung.de] Sympathieträger und Identifikations-Punkt für die Saarbrücker Sammlung. Zudem lässt es sich als Schlüssel- und Symbolbild für die Künstlergruppe „Blauer Reiter“ lesen: Touristen kommen, um es zu sehen. Seit Februar vergeblich, denn der gesamte

Ich bin Ich - Die Frauen des Blauen Reiter | NDR.de - Kultur - Buchwww.ndr.de › kultur › buch › tipps › Ich-bin-Ich-Die-Frauen-des-Blauen-...

www.ndr.de
· Die Gründer der Künstlervereinigung "Blauer Reiter", Franz Marc und Wassili Kandinsky, sind weltberühmt. Dabei gab es auch die "Frauen des ...

Liebster Jussuf – Mein blauer Reiter – Literaturhaus München

www.literaturhaus-muenchen.de
Die Dichterin Else Lasker-Schüler und den Maler Franz Marc verband eine leidenschaftliche Liebe, die sich in zahllosen Briefen niedergeschlagen hat. Er war ihr »blauer Reiter«, sie war sein »liebster Jussuf«. Die innigen und auch exzentrischen Briefe dieser beiden großen Geister sind das Zeugnis ...

Blauer Reiter springt auf den ersten Platz

www.merkur.de
Denn die Schüler schufen zahlreiche Bilder und Skultpuren, die sich in Mustern und Formen an den Werken der Künstlergruppe „Blauer Reiter“ um Franz Marc und Wassily Kandinski orientieren. So wurden die Pferde von Franz Marc mit Drahtgestellen nachgebaut, das Bild des blauen Reiters gesprayt ...
+1