Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Bollerey"

Personen mit dem Nachnamen "Bollerey"

Infos zu "Bollerey"

Zu Bollerey gibt es bei Yasni 3 unterschiedliche Namen.

Bollerey ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2425.

Bedeutung von "Bollerey"

Anlässlich diverser Reisen durch Frankreich per Wohnwagen und also über Campingplätze fiel mir eines Tages auf, dass ich wiederholt beim Abholen meines Carnets als "Monsieur BOUEREY" angesprochen wurde. Da ich aus der Familiengeschichte weiß, das meine "Namensvorfahren" als Hugenotten nach Ostdeutschland kamen, signalisierte Erkenntnis einen möglicherweise sehr leicht nachvollziehbaren Weg der Namensveränderung: Aus BOUEREY wurde BOLLEREY. Der Name BOUEREY sei in Frankreich ein sehr geläufiger Familienname, wurde mir mehrfach versichert. Weitere Erkenntnisse auf dieser Spur würden mich natürlich sehr interessieren!

(Eingesendet von Peter Bollerey)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ