Boris Schucht Person-Info 

( Ich bin Boris Schucht)

News

(1 - 4 von 166
)

Deutschland: Open-Air-Labor für eine Energiewende

www.vdi-nachrichten.com
[VDI nachrichten] - So könnten zum Beispiel polnische Kraftwerke nicht mehr ohne Weiteres ihren Strom nach Italien, einem attraktiven Stromimportmarkt in Europa, exportieren, erklärte Boris Schucht, Leiter des in Ostdeutschland aktiven Übertragungsnetzbetreibers 50Hertz.

Offshore-Anlagen: Investoren sind interessiert an Ostsee-Windparks

www.handelsblatt.com
[Handelsblatt] - „Wir sehen eine Verlagerung von der Nordsee hin zur Ostsee“, sagte Vorstandschef Boris Schucht der Nachrichtenagentur Reuters am Montag am Rande einer Energiekonferenz in Berlin. Er rechne damit, dass in zehn Jahren die Windenergie in der Ostsee

Keine Blackout-Gefahr: Netzbetreiber geben Entwarnung - n-tv.de

www.n-tv.de
Trotz frostiger Temperaturen in Deutschland ist die Gefahr von Blackouts gebannt. Anders als noch im vergangenen Jahr gibt es dank Ökostrom und höherer...

Heise.de: Interessantes Interview mit Boris Schucht, C… | Forum - heise online

Für alle, die sich die Stromversorgung mit einem hohen Anteil von EE nicht vorstellen können: „80 Prozent Erneuerbare sind kein Problem“
Dossier exportieren
+1