Brigitte Gramatte Person-Info 

( Ich bin Brigitte Gramatte)

News

(1 - 4 von 43
)

Bayern: Strafbares Kirchenasyl? Allgäuer Pfarrer bekommt Geldbuße -...

www.n-tv.de
Das mit dem Kirchenasyl ist so eine Sache. Gesetze dazu gibt es nicht. Juristen sprechen vielmehr von einer christlich-humanitären Tradition, die toleriert...

Spiegel.de: Immenstadt: Pfarrer muss wegen Kirchenasyl …

· "Das ist eigentlich ein juristisches Nirwana, in dem wir uns bewegen", sagte Amtsrichterin Brigitte Gramatte-Dresse und verwies auf fehlende gesetzliche Regelungen.

Kirchen-Asyl: Verfahren eingestellt - OVB Heimatzeitungen

www.ovb-heimatzeitungen.de
Sonthofen – Das Amtsgericht Sonthofen hat das Verfahren gegen den evangelischen Pfarrer Ulrich Gampert wegen der Gewährung von Kirchenasyl eingestellt. In diesem Fall liege lediglich eine geringe Schuld vor, erklärte die Vorsitzende Richterin Brigitte Gramatte-Dresse gestern ihre Entscheidung. Gampe

Flüchtling Kirchenasyl gewährt: Pfarrer muss …

www.pnp.de
· Die beiden hätten sich strafbar gemacht, begründete die Richterin Brigitte Gramatte-Dresse am Mittwoch in Sonthofen. Wegen der geringen Schuld habe man das Verfahren aber eingestellt.
Dossier exportieren
+1