Burkhard Hoffmeister Person-Info 

( Ich bin Burkhard Hoffmeister)

News

(1 - 4 von 26
)

Spiegel.de: Nebentätigkeiten: Neue Vorwürfe gegen Bundestagsabgeordnete

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Bundestagsabgeordneten ist es verboten, bei Geschäftstätigkeiten mit ihrem Amt zu werben. Doch gegen dieses Verbot verstoßen zahlreiche im Parlament vertretende Rechtsanwälte. Prominentester Fall ist die Ex-Justizministerin Herta Däubler-Gmelin. Auch grüne Abgeordnete geraten wieder in Erklärungsnot. 

Spiegel.de: Lobby-Reisender Volmer: Der grüne Sündenfall

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Mitten in der Diskussion um Zusatz-Verdienste von Politikern platzt nun bei den Grünen die Bombe. Ausgerechnet einer ihrer Vorzeige-Linken, der ehemalige Chefdiplomat Ludger Volmer, arbeitet nebenbei als Wirtschaftsberater. Die Causa Volmer zeigt, wie sorglos Abgeordnete Mandat und Nebenjob vermengen. 

Spiegel.de: Volmers Nebenjob-Affäre: Der perfekte Lobbyist - DER SPIEGEL

Nach neuen Vorwürfen gegen den grünen Abgeordneten und Ex-Staatssekretär Ludger Volmer hat sich nun erstmals sein Geschäftspartner Burkhard Hoffmeister...

Taz: Auf dem Schoß des Botschafters - taz.de

Nachdem neue Details über die Beratertätigkeit von Ludger Volmer aufgetaucht sind, fordern Union und Parteibasis noch vehementer einen Rücktritt des...
Dossier exportieren
+1